Mit Laptop, Kamera und Rucksack am Meer

Unsere Reichweite & Social Media Kanäle

In allem, was wir tun, streben wir nach Authentizität, Freude und Qualität. Wir glauben, dass LeserInnen genau wahrnehmen, aus welcher Motivation heraus Artikel oder Videos produziert werden. Unsere Reichweite entstand durch genau jene Faktoren. Wir schreiben nur über Dinge, die uns selbst bewegen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Reichweite, unsere Arbeitsweise und unsere Multi-Channel-Strategie.

Social Media Reichweite

Wir wissen, dass es bei sozialen Kanälen nicht um Follower Zahlen, sondern um tatsächliche Interaktion geht. Wir freuen uns, Ihnen unsere sehr lebendigen Kanäle vorzustellen. Derzeit stellen wir Content über zwei Marken auf den sozialen Kanälen bereit: “Mein Leben Jetzt!” und “Lana Jetzt”. Videoproduktionen und Beiträge von Lana Jetzt! werden über beide sozialen Kanäle beworben. Bei allen Daten handelt es sich um Daten in Echtzeit. Bitte warten Sie kurz, bis diese Seite vollständig geladen ist. Aktuelle Instagram Daten können hier eingesehen werden.

Facebook Kanal 1

Facebook Kanal 2

Google+ Kanal 1

Google+ Kanal 2

Youtube Kanal 1

Youtube Kanal 2

Blog- und Newsletter Reichweite

Unsere Blog- und Videobeiträge werden auch an derzeit mehr als 2.500 Newsletter Abonnenten verschickt. Unsere YouTube Kanäle verzeichnen mehr als 2.200.000 angesehene Minuten bei über 420.000 Video Aufrufen (Stand März 2017). Weitere Daten sind über unser Mediakit für unsere Blogs verfügbar! Dieses kann über unser Kontaktformular bestellt werden.

Authentizität & nur ausgewählte Kooperationen

Die Möglichkeiten einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit uns sind breit gefächert: Videoproduktion, Reiseberichte, Interviews, Blog-Betreuung, Gastbeiträge,  Rezepterstellung, Gewinnspiele, Bannerwerbung, Testberichte, Reportagen und mehr. Wir legen auf Authentizität sehr großen Wert und gehen daher grundsätzlich nur Kooperationen ein, zu denen wir auch persönlich stehen. Unsere Artikel, Videos und Beiträge stellen unsere eigene Meinung dar, Texte und Fotos werden grundsätzlich von uns selbst erstellt. Überzeugen Sie sich über die hohe Qualität unserer Arbeit und sehen Sie sich unsere Arbeitsbeispiele an.

Unsere Zielgruppe

Da wir ein Content-Netzwerk betreiben, sind auch die Themen breit gefächert! Vollwertige, biologische Ernährung, bewusste Lebensführung, Genuss und Freude am Leben, Philosophie, Lifestyle, Wellness Urlaube und Premium Reisen sind zentrale Inhalte unserer Seiten. Dadurch ergibt sich die folgende Zielgruppe unserer LeserInnen:

Geschlechter und Altersverteilung

Unsere LeserInnen sind aus der Gruppe der mittleren bis höheren Einkommensklassen, höherer Bildungsgrad, mit moderneren Wertorientierungen, in denen sich einerseits hedonistische Orientierungen (Spaß, Konsum) und anderseits postmaterielle Werte (Kultur, Selbstverwirklichung, Selbstfindung, etc.) finden. Es besteht eine Vorliebe für den Kauf ökologischer Lebensmittel, verbunden mit der Präferenz für Reisen und Wellness, gepaart mit dem Interesse an sparsamen High-Tech Fahrzeugen und dem ökologischen Wohnen auf der grünen Wiese. Das Umweltbewusstsein geht einher mit Genussorientierung und Abenteuerlust, genauso aber mit Skeptizismus und Traditionalität.